MAI Tagung 2015 – Museums and the Internet

Die MAI-Tagung in Dortmund war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Ein volles und spannendes Programm brachte für alle Teilnehmer interessante und neue Informationen rund um die Themen MultimediaGuide, App-Entwicklung, Social-Media, Digitales Kuratieren und Museumspädagogik.

Marius Holzwarth – Ideengeber und Konzeptionist unseres MultimediaGuide –  war selbst unter den Teilnehmern der Tagung und begeistert von den interessanten Vorträgen, Erfahrungsberichten und vor allem dem offenen Gedankenaustausch der Teilnehmer untereinander. „Ich freue mich sehr über das positive und offene Feedback zu unserem MultimediaGuide. Die vielen persönlichen Gespräche auf der Tagung haben mir bestätigt, dass wir mit unserem kostenlosen und für die Institution risikofreien Konzept, für die meisten Museen auf dem richtigen Weg sind. Ich konnte viele gute Ideen aufgreifen, die in die Weiterentwicklung des MultimediaGuide einfließen und das Konzept weiter abrunden werden. Die MAI-Tagung hat mir gezeigt, dass unsere MultimediaGuide-App bereits vollständig und einsatzfähig ist.“